Oberbürgermeister bei Siegerehrung der Westdeutschen Meisterschaften im Kanurennsport

10.07.2024

Am vergangenen Wochenende, 5 bis 7. Juli, fanden am Baldeneysee die Westdeutschen Meisterschaften im Kanurennsport statt. Oberbürgermeister Thomas Kufen führte am Samstag, 6. Juli, gemeinsam mit dem Sparkassenvorstand Oliver Bohnenkamp und dem 1. Vorsitzenden des ESPO-Vorstandes, Jochen Sander, die Siegerehrung für die Schüler im Alter von 11 bis 14 Jahren durch.

"Ich freue mich, dass der Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen die Ausrichtung dieser Meisterschaften in die erfahrenen Hände der Verantwortlichen des Kanu-Regatta-Vereins Baldeneysee e.V. gegeben hat. Nach der erfolgreichen Internationalen Frühjahrsregatta im Mai, ist es eine besondere Ehre, dass auch diese Meisterschaften auf dem beliebten Essener See ausgerichtet werden. Die Wahl des Austragungsortes ist eine Anerkennung der guten Bedingungen für sportliche Höchstleistungen hier am Baldeneysee. Aber auch für den Kanu-Regatta-Verein Baldeneysee ist es eine Bestätigung für seine hervorragende organisatorische Arbeit", erklärte das Stadtoberhaupt. "Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten zu diesen tollen sportlichen Leistungen. Ich danke dem Organisationsteam und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Vereins, aber auch den Förderern, die diese Veranstaltung durch ihre Unterstützung möglich machen."

Bei den Westdeutschen Meisterschaften im Kanurennsport traten Teilnehmer*innen in verschiedenen Alters- und Bootsklassen gegeneinander an. Unterstützt wurde der Wettkampf unter anderem von der Sparkasse Essen, der Allbau GmbH und den Stadtwerken Essen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Siegerehrung bei den Westdeutschen Meisterschaften im Kanurennsport auf dem Baldeneysee.

Westdeutsche Meisterschaften im Kanurennsport auf dem Baldeneysee.
© 2024 Stadt Essen