"KOMMA mitmachen": Kreative Filz-Aktion im Kistengarten Karnap am 17. August

12.08.2024

Die Veranstaltungsreihe KOMMA lädt gemeinsam mit den ehrenamtlichen Gärtnerinnen*Gärtnern zu einer kreativen Filz-Aktion ein. Am Samstag, 17. August, von 14 bis 17 Uhr, können Interessierte im Kistengarten am Thusneldaplatz in Karnap unter der fachkundigen Anleitung der Künstlerin Petra Hollomotz eigene Filzblumen gestalten.

Die Teilnahme ist für alle Altersgruppen offen und erfordert keine Vorkenntnisse oder Anmeldung. Sämtliche Materialien werden kostenlos bereitgestellt. Für das leibliche Wohl ist mit kleinen Snacks und Getränken gesorgt. Neben der Filz-Aktion lädt der blühende Kistengarten zum Verweilen, Kennenlernen und Austauschen ein. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Evangelischen Altenzentrum, Lohwiese 20, 45329 Essen, statt.

Über den Kistengarten

Der Kistengarten entstand vor einigen Jahren mit Förderung der Grünen Hauptstadt Agentur, die weiterhin mit Geldern unterstützt. Die Aktion "KOMMA mitmachen" wird durchgeführt in Kooperation mit der Fachabteilung Integration und Migration der Caritas-SkF-Essen gGmbH, der Stadtteilarbeit und der Stabstelle Integration der Bezirksstelle Altenessen des Jugendamts der Stadt Essen, der Stadtteilmoderation des Instituts für Stadtteilentwicklung, Sozialraumorientierte Arbeit und Beratung (ISSAB) der Universität Duisburg-Essen und den Mitarbeitenden des Zentrums 60plus Hövelstraße in Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde Altenessen-Karnap. Unterstützt wird das Angebot vom Evangelischen Altenzentrum am Emscherpark e.V.

Die Finanzierung der Aktion erfolgt aus den Mittel des Jugendamtes der Stadt Essen. Die Teilnehmenden danken herzlich für die Bereitstellung der finanziellen Mittel.

Für Rückfragen steht Eda Yücel vom Stadtteilbüro Karnap "KaBüZe" gerne telefonisch unter 0201 88-51157 oder per E-Mail an e.yuecel@jugendamt.essen.de zur Verfügung.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2025 Stadt Essen