Heute (23.08.) wurde das neue Verwaltungsgebäude der Margarethe Krupp-Stiftung für Wohnungsfürsorge eingeweiht. Bei der Einweihung waren auch Oberbürgermeister Thomas Kufen und Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen anwesend.
"Die Margarethe Krupp-Stiftung gehört zu den besonders verlässlichen Partnern auf dem Essener Wohnungsmarkt. Auch deshalb habe ich mich sehr über die heutige Einladung gefreut. Der neue Verwaltungssitz der Stiftung, der bereits im Mai bezogen werden konnte, bündelt die Kräfte der Stiftung und vereinfacht Wege. Im Namen der Stadt Essen danke ich allen, die zum Gelingen des neuen Bauwerkes beigetragen haben. Zusammen mit dem neuen Verwaltungssitz sind auch 42 Wohnungen gebaut worden – barrierefrei und mit einem hohen energetischen Standard. Das ist dringend benötigter Wohnraum in unserer Stadt. Auch für dieses wertvolle Engagement noch einmal ein herzlicher Dank der Stadt Essen!", so Oberbürgermeister Thomas Kufen.
Die 1906 durch Margarethe Krupp gegründete Stiftung ist ein eigenständiges Immobilienunternehmen und verknüpft seit über 100 Jahren privatwirtschaftliches und kommunales Engagement. Aktuell bewirtschaftet sie nach eigenen Angaben rund 3.100 Wohneinheiten in 935 Häusern und über 60 Gewerbeeinheiten auf der Margarethenhöhe.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse