Am Samstag, 7. September, stehen bereits zum dritten Mal Frauen und ihre Kinder im Julius-Leber-Haus (AWO) im Fokus. Die Besucherinnen erwartet wieder ein tolles, buntes Programm an Kreativworkshops, Sport-, Entspannungs- und Kochangeboten. Frauen sollen in diesem Rahmen eine schöne Zeit haben, in der sie sich kreativ ausprobieren und austauschen können. Durch die parallel stattfindenden Kinderangebote haben die Frauen die Möglichkeit ihre gesamte Aufmerksamkeit auf sich und die Workshops zu richten.
Der Tag findet in Zusammenarbeit des Jugendamtes der Stadt Essen, der cse caritas SKF Essen gGmbH, des ISSAB der Universität Duisburg-Essen, des Plan B Ruhr e.V., des Interkulturelles Lernen e.V., des Julius-Leber-Hauses (AWO) und vielen ehrenamtlichen Helferinnen statt. Der Veranstaltungszeitraum ist von 10:30 bis 15:30 Uhr und beinhaltet eine gemeinsame Mittagspause mit entsprechender Verpflegung. Ebenfalls stehen ganztägig Snacks und Getränke bereit.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Julius-Leber-Haus ist unter anderem über die Bushaltestelle Behaimring (Linie 146) erreichbar.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse