Erfolgreiche Teilnahme der Elsa-Brändström-Realschule beim Westenergie Distanz Duell

10.09.2024

Die Schüler*innen der Elsa-Brändström-Realschule in Essen haben am Freitag, 6. September, erfolgreich am Westenergie Distanz Duell teilgenommen. Bei dem Turnier arbeitete die gesamte Schule als Team zusammen und versuchte ein gemeinsames Ziel zu erreichen: So viele Kilometer wie möglich in jeweils 30 Minuten zu laufen. Gewinnerin ist die Schule, die pro Teilnehmer*in durchschnittlich die größte Distanz zurückgelegt hat. Von der Elsa-Brändström-Realschule waren insgesamt 779 Läufer*innen am Start und sammelten im Durchschnitt 4,262 Kilometer pro Teilnehmer*in für die Schule. Damit belegen sie aktuell Platz 4 des schulübergreifenden Wettbewerbs.

Auch Bürgermeisterin Julia Jacob war begeistert: "Teamgeist wird hier groß geschrieben. Alle feuern sich gegenseitig an, um als Schule insgesamt erfolgreich zu sein und dabei so viele Spenden wie möglich zu sammeln.“

Bewerben können sich alle weiterführenden Schulen aus Städten und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen, welche die Westenergie als Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter bedient. Wichtige Bedingungen des Turniers auf Distanz: Mindestens 75 Prozent der Schüler*innen einer Schule müssen mitlaufen – und mindestens zehn Schulen müssen pro Wettbewerbsjahr teilnehmen.

Die Westenergie organisiert für jede teilnehmende Schule die gesamte Laufveranstaltung inklusive der Getränkeverpflegung – und bringt neben der Moderation auch einen Live-DJ mit. Mitmachen können alle weiterführenden Schulen aus Städten und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen, welche die Westenergie als Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter bedient.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeisterin Julia Jacob beim Westenergie Distanz Duell der Elsa-Brändström-Realschule.
© 2024 Stadt Essen