Vom 24. September bis 6. Oktober öffnet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) im Bahnhof Utrecht einen Pop-up-Store der besonderen Art. Premiumpartner der UNESCO-Kampagne der DZT ist die Stadt Essen zusammen mit dem UNESCO-Welterbe Zollverein.
Auf 45 m² Metern Fläche lockt der markante Doppelbock Reisende in den gut 80 m² großen Pop-up-Store. Innen können sich die Besucher*innen eine immersive Ausstellung anschauen, die Einblicke in die UNESCO-Stätten Deutschlands gibt. Essen ist dort besonders stark vertreten und gibt Einblicke in das Welterbe mit Zechenareal, Kokerei, Eisbahn und dem Lichterglanz während des Weihnachtsmarkts in der Innenstadt.
"Nach dem Germany Travel Mart im vergangenen Jahr in Essen haben wir unsere Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentrale für Tourismus deutlich intensiviert. Wir sind sehr froh jetzt Premiumpartner der UNESCO-Kampagne im Bahnhof Utrecht zu sein. Die Niederlande sind unser wichtigster Quellmarkt für den Tourismus in Essen. Wir erhoffen uns viele neue Besucher zum Ende dieses und des kommenden Jahres", sagt Richard Röhrhoff, Geschäftsführer der EMG.
"Einst die größte Steinkohlenzeche der Welt, ist das UNESCO-Welterbe Zollverein heute die Top-Tourismuslocation im Ruhrgebiet", sagt Prof. Dr. Hans-Peter Noll, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Zollverein. "Deshalb freuen wir uns, Teil der Kampagne mit EMG und DZT zu sein und möchten noch mehr niederländische Gäste für das Welterbe und die Region begeistern."
Passend zur Kampagne im Bahnhof Utrecht bietet Zollverein ab sofort verstärkt niederländische Führungen an. Unter dem Motto "Dichtbij en uniek - Ontdek het UNESCO Werelderfgoed Zollverein" (Nah und einzigartig - Entdecken Sie das UNESCO-Welterbe Zollverein) können niederländische Besucherinnen und Besucher ab dem 5. Oktober bis 21. Dezember 2024 das Welterbe jeweils samstags ab 13.00 Uhr in niederländischer Sprache erleben. Buchbar sind diese speziellen Führungen unter www.zollverein.de/nl
Der Bahnhof Utrecht ist ein zentraler Knotenpunkt in den Niederlanden. Rund 226.000 Reisende pro Tag machen ihn zum frequentiertesten Bahnhof in den Niederlanden. Rund um den Kampagnenzeitraum schaltet die DZT außerdem Social-Media-Ads, Out-of-Home Werbung sowie Display Ads.
EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de