Am Samstag, 21. September, besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen das 9. Essener Gesundheitsforum auf dem Gelände der Messe Essen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Essen.Gesund.Nachhaltig – Best Practices und Ausblicke". Verschiedene Expertinnen*Experten kamen zu Initialvorträgen, Talkrunden und der Verleihung mehrerer Preise zusammen.
"Ich bin von dieser Plattform überzeugt als Ort für Ideen und Innovationen, denn die Zukunft zeigt uns, dass wir die Herausforderungen der Gesundheitsthemen unverändert und mehr denn je gemeinsam gestalten müssen. Gerade im Gesundheitswesen wird es in Zukunft mehr denn je auf unser aller Zusammenarbeit ankommen. Als Oberbürgermeister möchte ich, dass die Menschen in unserer Stadt gesund aufwachsen und auch nachhaltig gesund leben. Dazu gehört in besonderer Weise die Nachhaltigkeit in der gesamten Gesundheitsbranche, die wir ausschließlich gemeinsam als Verantwortungsgemeinschaft umsetzen können. Jede und Jeder in seiner je eigenen Funktion und Rolle. Rund ein Fünftel aller sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze gehörne zum Gesundheitswesen dazu, deshalb ist das jährliche Essener Gesundheitsforum so wichtig", so Thomas Kufen.
Das Essener Gesundheitsforum bringt verschiedene Expertinnen*Experten aus der Gesundheitsbranche zusammen. Das Gesundheitsforum ist eine Plattform des Vernetzens und ein Ort für Ideen und Wandel. In diesem Jahr stand das Gesundheitsforum unter dem Motto "Essen.Gesund.Nachhaltig – Best Practices und Ausblicke" mit den drei Nachhaltigkeitsthemen "Integrative Medizin, Digitalisierung und Generation von Morgen".
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse