Lesung von Uwe Wittstock in der Zentralbibliothek am 8. Oktober

Am Dienstag, 8. Oktober, um 20 Uhr, in der Zentralbibliothek Essen, Hollestraße 3, 45127 Essen. Karten im Vorverkauf 8 Euro, an der Abendkasse 10 Euro.

01.10.2024

Für die Lesereihe "Gute Geschichten - literarische Lichtblicke"« kommt Uwe Wittstock am Dienstag, 8. Oktober, um 20 Uhr, in die Zentralbibliothek in Essen. Mit dem Sachbuch "Marseille 1940. Die große Flucht der Literatur" stand der Autor wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Darin erzählt Uwe Wittstock die aufwühlende Geschichte einer Flucht unter tödlichen Gefahren im Juni 1940.

Moderiert wird der Abend von der freien Journalistin, Moderatorin und Kuratorin Claudia Dichter. Tickets gibt es in der Zentralbibliothek Essen, im Vorverkauf für 8 Euro und an der Abendkasse für 10 Euro.

"Gute Geschichten - literarische Lichtblicke" findet in Kooperation mit dem Literaturbüro Ruhr e.V. statt und ist gefördert durch die Kunststiftung NRW. Die Veranstaltungsreihe präsentiert Bücher und Autorinnen*Autoren mit Geschichten zu politisch und gesellschaftlich relevanten Themen. Uwe Wittstock ist Schriftsteller und Journalist und war bis 2018 Redakteur des Focus. Zuvor hat er als Literaturredakteur für die FAZ, als Lektor bei S. Fischer und als stellvertretender Feuilletonchef und Kulturkorrespondent für die Welt gearbeitet. Er wurde mit dem Theodor-Wolff-Preis für Journalismus ausgezeichnet.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Der Autor Uwe Wittstock.
© 2024 Stadt Essen