VHS Essen: Vorträge zu Palliativversorgung

Am Mittwoch, 20. November, von 17 bis 19 Uhr, in der VHS Essen, Burgplatz 1, in Essen. Der Eintritt ist frei.

18.11.2024

Am Mittwoch, 20. November, lädt das Netzwerk Palliativmedizin Essen (npe) von 17 bis 19 Uhr, zum 34. Palliativ-Forum in die Volkshochschule (VHS), Burgplatz 1, ein. Der Eintritt ist frei.

Ein multiprofessionelles Team in der Hospiz- und Palliativversorgung setzt sich aus speziell ausgebildeten Personen aus den Bereichen Medizin, Pflege, Soziale Arbeit, Psychologie, Physiotherapie, Ergotherapie und Seelsorge und gegebenenfalls weiteren Berufsgruppen zusammen, die bei der Behandlung von schwerkranken Menschen zusammenarbeiten. Die Vorträge möchten Einblicke in die Arbeit einzelner dieser Berufsgruppen geben und zeigen, wie genau die gute Zusammenarbeit funktioniert und warum die zu pflegenden Personen von der Multiprofessionalität profitieren.

Anschließend stehen die Expertinnen*Experten Interessierten, Betroffenen, An- und Zugehörigen sowie haupt- und ehrenamtlich Hospiz- und Palliativversorgenden zur Beantwortung für Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet in Kooperation der Volkshochschule Essen mit dem npe und dem Kompetenzzentrum Hörschädigung im Alter statt. Die Veranstaltung ist auch für Hörgeschädigte geeignet, da mit Gebärdensprach- und Schriftdolmetscher*innen sowie induktiver Anlage für entsprechend ausgestattete Hörgeräte Barrierefreiheit geboten wird. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten. Information und Anmeldung finden Interessierte unter www.vhs-essen.de, Kursnummer 242.3C004B.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen