Am Samstag, 23. November, eröffnete das erste Modegeschäft des italienischen Unternehmens OVS an der Limbecker Straße. Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte die Neueröffnung als Erweiterung des Angebots in der Essener Innenstadt.
"In unserer Innenstadt ist derzeit viel in Bewegung: Der neue Königshof und der frisch gestaltete Willy-Brandt-Platz als neues Tor zur Essener City gehören dazu. Als Stadtverwaltung werden wir 2026 in der Innenstadt die neue Zentrale der Stadtbibliothek eröffnen und so weitere positive Impulse geben. Am 10. Dezember werden wir am Weberplatz außerdem den Grundstein für das Allbau-Projekt WEBER1 legen. In dem neuen innenstadtprägenden Gebäude findet unter anderem das Standesamt eine neue Heimat", so der Oberbürgermeister. "Heute wollen wir jedoch erst einmal feierlich den deutschlandweit ersten OVS-Fullformat-Store eröffnen. Dem neuen Store wünsche ich einen guten Umsatz und viele zufriedene Kundinnen und Kunden."
OVS ist ein italienisches Mode- und Textilunternehmen, das 1972 gegründet wurde und mittlerweile neben 800 Läden in Italien auch 1.500 Geschäfte weltweit betreibt. Bisher gab es in Deutschland nur den Ableger „OVS Kids“. Mit dem Store in Essen eröffnet nun auch das deutschlandweit erste Geschäft mit dem kompletten Sortiment des Unternehmens. Auch die OVS-Deutschland-Aktivitäten werden zukünftig von Essen aus gelenkt.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse