Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht GSE-Werkstatt in Dellwig

16.12.2024

Am Mittwoch, 4. Dezember, besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen die GSE-Werkstatt in Dellwig im Rahmen seiner 50 Herzen Tour.

"Inklusion ist ein wichtiges Thema! Sie ermöglicht es Menschen mit Behinderung, ihre Rechte und Möglichkeiten zu verwirklichen, an der Gesellschaft teilzunehmen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Das hat mir mein Besuch bei der GSE Gesellschaft für Soziale Dienstleistungen Essen mbH noch einmal sehr deutlich gezeigt", so das Stadtoberhaupt.

Rund 90 Menschen mit Behinderungen im Alter zwischen 20 und 65 Jahre arbeiten in der GSE-Werkstatt in verschiedenen Bereichen, wie der Hauswirtschaft, in der Verpackungsarbeit, der Metallbearbeitung oder Montagearbeit. In Dellwig bietet die GSE gGmbH ihren Werkstattmitarbeitenden außerdem vielfältige begleitende Freizeitaktivitäten an, darunter beispielsweise Kochen und Backen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Besuch der GSE-Werkstatt in Dellwig: Tina Waning, GSE, Stefan Diederichs, Geschäftsführer GSE, Oberbürgermeister Thomas Kufen, Brigitte Knigge GSE, Jürgen Bialuch und Jutta Eckenbach.
© 2025 Stadt Essen