Einschränkungen auf der Zeunerstraße in Bredeney

10.01.2025

Die Stadt Essen führt zur Vorbereitung der Fahrbahnerneuerung auf der Zeunerstraße in Bredeney ab Montag, 13. Januar, bergbauliche Erkundungsbohrungen durch. Die notwendigen Bohrarbeiten erfolgen in zwei Bereichen und beginnen zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Im Bereich der Hausnummern 17–19 der Zeunerstraße werden ab Montag, 13. Januar, ab 7 Uhr die Mittelinsel und die angrenzenden inneren Fahrstreifen gesperrt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 24. Januar, andauern. Der Verkehr wird über die jeweiligen äußeren Fahrstreifen in beide Richtungen an der Baustelle vorbeigeführt. Zeitgleich wird auf dem Parkstreifen in der Redtenbacherstraße zwischen der Hausnummer 6 und der Zeunerstraße eine Halteverbotszone für die Lagerung von Materialien und Geräten eingerichtet.

Zudem wird ab Montag, 20. Januar, ab 7 Uhr der Wendehammer auf der Meisenburgstraße im Bereich der Hausnummer 15 für Fahrzeuge gesperrt. Fußgänger*innen und Radfahrende werden gesichert an der Baustelle vorbeigeführt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 31. Januar, andauern.

Für den Fall, dass Sicherungsmaßnahmen wie die Verfüllung/Verpressung von Lockerzonen im Untergrund durchgeführt werden müssen, werden die verkehrlichen Beschränkungen entsprechend verlängert. Weitere Verkehrsinformationen auf www.essen.de/verkehrshinweise.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Grafik: Baustelleninformation / Stockfoto
© 2025 Stadt Essen