Einschränkungen entlang der Hans-Böckler-Straße im Westviertel

Vollsperrung unmittelbar nach der Abfahrt von der B224

14.01.2025

Aufgrund eines Tagesbruchs auf der Hans-Böckler-Straße in Höhe der Hausnummer 80 im Westviertel muss die Fahrbahn instandgesetzt werden. Im Zuge der Straßenbauarbeiten muss die Hans-Böckler-Straße, unmittelbar nach der Abfahrt von der B224, bereits ab heute (14.01.) an der Stelle in Fahrtrichtung Quartiersbogen vollgesperrt werden.

Für die Baumaßnahme wird auf dem entsprechenden Straßenabschnitt ab der Einfahrt in Höhe des Möbelhauses XXL Lutz die Verkehrssicherung eingerichtet. Die Hans-Böckler-Straße, auf Höhe der Hausnummer 80, wird von der Mittelstraße kommend in Richtung B224 beziehungsweise Quartiersbogen gesperrt. Der Gehweg wird auf diesem Stück ebenfalls gesperrt sein. Die Umleitung erfolgt über die Segerothstraße beziehungsweise Altendorfer Straße.

Die geplante Bauzeit beträgt insgesamt etwa eine Woche. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, kann es zu Terminverschiebungen kommen. Während der Bauausführung bleiben die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge sowie die Fußwege zu den anliegenden Geschäften/Gebäuden zu jeder Zeit erhalten.

Weitere Verkehrsinformationen auf www.essen.de/verkehrshinweise.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Grafik: Baustelleninformation / Stockfoto
© 2025 Stadt Essen