Februar-Ausgabe von "Essen.Informiert" erschienen

31.01.2025

Die neue Ausgabe von "Essen.Informiert" für den Monat Februar ist ab sofort erhältlich. Die aktuelle Ausgabe des redaktionellen Amtsblattes informiert auf der Titelseite über die anstehende Bundestagswahl am 23. Februar und fasst die wichtigsten Fristen zusammen. Zudem wird die Studien- und Ausbildungsmesse "Stuzubi" vorgestellt, die am Samstag, 8. Februar, alle Interessierten in die Grugahalle einlädt. In dem Zuge gibt es auch einen Überblick über die Bewerbungsfristen der Ausbildungs- und Studiengänge bei der Stadt Essen.

Darüber hinaus geht es in der neuen "Essen.Informiert" um das neue Meldeportal "Report Hate - stoppt Online Hass" beim Jugendamt der Stadt Essen und um die umfassende Beratung rund um Energieeinsparung und Klima im Rahmen des KlimaTreffs der Grünen Hauptstadt Agentur (GHA). Interessierte erwartet außerdem ein Einblick in den aktuellen Essener Wohnungsmarktbericht 2024.

"Essen.Informiert" liegt an verschiedenen Ausgabestellen im Stadtgebiet aus und kann dort von Interessierten kostenlos mitgenommen werden. Online ist das redaktionelle Amtsblatt auf www.essen.de/informiert zu finden. Dort kann es heruntergeladen und als blätterbare Version gelesen werden. Auch die vorherigen Ausgaben sind dort abrufbar.

Mit dem redaktionellen Amtsblatt möchte die Stadt Essen Bürgerinnen*Bürgern, Initiativen und Interessengruppen zeigen, wie sie sich einbringen können. Außerdem werden Verwaltungsentscheidungen und Entscheidungen der Politik erklärt sowie Veränderungen im Stadtgebiet vorgestellt.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2025 Stadt Essen