Akkordeonabend im Schloß Borbeck

Am Freitag, 21. Februar, um 19 Uhr, im Schloß Borbeck. Karten sind ab sofort erhältlich.

17.02.2025

Pavel Efremov, der Shooting-Star der deutschen Klassik-Szene, gastiert am Freitag, 21. Februar, um 19 Uhr, im Schloß Borbeck. Seine technische Brillanz und Virtuosität, die Art, wie er jedem Stück seine Persönlichkeit, seine Inspiriertheit und Spontaneität gibt und dennoch den je eigenen Stil und Geist der Werke bewahrt, ist Aufsehen erregend.

Der Moldauer, der sein Bachelorstudium an der Hochschule für Musik Detmold und am Centro Superior de Música del País Vasco "Musikene" (Spanien) absolvierte, studiert seit 2021 im Masterstudium bei Professor Mie Miki an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Er ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe und konzertiert regelmäßig mit renommierten Orchestern. Als Solist und Kammermusiker trat er europaweit auf.

Ganz im Sinne einer Metamorphose zeigt er Veränderungen und stetigen Wandel, wodurch er zugleich die Vielseitigkeit des Akkordeons als kammermusikalisches Instrument unterstreicht. Auf dem Programm des Abends stehen unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach und Franz List neben denen von Samuel Osmond Barber II, Maki Ishii und Sergey Voitenko sowie einer Eigenkomposition.

Karten zu diesem Akkordeonabend mit Pavel Efremov, einem Konzert der Reihe Best of NRW, gibt es ab sofort im Schloß Borbeck, Schlossplatz 1 (ehemals Schloßstraße 101), in Essen, telefonisch unter 0201 88 44 219 oder per E-Mail an kulturzentrum@schlossborbeck.essen.de.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Akkordeonabend mit Pavel Efremov im Schloß Borbeck.
© 2025 Stadt Essen