Am Donnerstag, 27. März, nahm Oberbürgermeister Thomas Kufen am Richtfest für den Neubau der Atlas Copco Deutschland-Zentrale im Technologiepark Nord teil. Ebenfalls im Bau befindet sich dort eine neue Kindertagesstätte des Betreibers Kinderhut.
"Wenn ein international tätiges Unternehmen, das seit Jahrzehnten in unserer Stadt erfolgreich wirtschaftet, sich auch weiterhin für Essen als Standort der neuen Firmenzentrale ausspricht, dann ist dies eine überaus positive Nachricht in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. Für dieses Vertrauen geht ein herzlicher Dank an die Unternehmensführung von Atlas Copco. Ihr Votum für Essen ehrt uns sehr!", so der Oberbürgermeister. "Heute feiern wir auch das Richtfest für die Kita am Technologiepark des Anbieters Kinderhut. In enger Kooperation mit der TÜV NORD GROUP entstehen hier 60 Betreuungsplätze für Kinder von sechs Monaten bis sechs Jahren. Das Angebot wird sich zum einen an die Kinder von jungen, im Technologiepark arbeitenden Familien richten, bietet zum anderen aber auch den Eltern aus den angrenzenden Stadtteilen Betreuungsplätze. Als Oberbürgermeister freue ich mich über jede neue Kita, denn: Essen ist Großstadt für Kinder."
Die Atlas Copco ist ein globales Unternehmen, das unter anderem Druckluft- und Gassysteme, Vakuumlösungen oder Energie- und Entwässerungspumpen anbietet. Seit 1952 besteht ein Firmensitz in Essen. Ebenfalls in Essen ansässig ist das Unternehmen Kinderhut, welches aktuell 26 Kindertageseinrichtungen mit einem eigenen pädagogischen Konzept betreibt.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse