Die Erstberatung des Kommunalen Integrationszentrums (KI) Essen für neuzugewanderte Kinder und Jugendliche bleibt aufgrund des bevorstehenden Umzugs an den neuen Standort vom 7. April bis zum 5. Mai geschlossen. In diesem Zeitraum können keine Beratungsdienste angeboten werden.
Die Mitarbeitenden der Erstberatung sind in der Zeit aber weiterhin in dringenden Fällen telefonisch unter 0201 88-88484 oder mit einer Mail an seb@interkulturell.essen.de erreichbar. Auch wenn mit Einschränkungen in der Erreichbarkeit zu rechnen ist, werden die Anliegen schnellstmöglich bearbeitet.
Ab dem 5. Mai ist die Erstberatung für neuzugewanderte Kinder und Jugendliche dann im Erdgeschoss im neuen Standort des KI in der Geibelstraße 1 im Essener Südviertel (siehe rechts) erreichbar. Der neue Standort des KI ist mit zwei U-Bahn- und einer Buslinie zu erreichen. Mit der U-Bahnlinie U17 (Richtung Margarethenhöhe), der U18 (Richtung Mülheim Hbf.) oder der Buslinie 196 (Richtung Schweriner Straße) kann bis zur Haltestelle Bismarckplatz gefahren werden. Von dort sind es etwa drei Minuten zu Fuß.
Weitere Informationen zur Erstberatung für neuzugewanderte Kinder und Jugendliche und zum KI finden Interessierte im Serviceportal der Stadt Essen sowie unter www.essen.de/ki.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse