Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht Tag der offenen Tür im Tiergehege Wichteltal

23.04.2025

Am Samstag, 19. April, besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen den Tag der offenen Tür im Tiergehege Wichteltal in Überruhr. Seit über 50 Jahren gibt es das Ziegengehege im Wichteltal und seit 20 Jahren kümmert sich der gleichnamige Verein mit Einsatzfreude und ehrenamtlichem Engagement um das Wohlergehen der Tiere.

"Der Tag heute ist nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch eine tolle Gelegenheit, die Arbeit der Engagierten vor Ort zu zeigen. Wer das Tiergehege unterstützen möchte, kann das auf vielfältige Weise tun – sei es durch eine Spende oder durch tatkräftige Mithilfe. Denn Orte wie das Tiergehege Wichteltal leben vom Miteinander – und das ist nur dank ehrenamtlichem Einsatz möglich", so das Stadtoberhaupt. "Danke an alle, die diesen Tag auf die Beine gestellt haben und sich das Jahr über kümmern – und natürlich an die tierischen Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller, die für viele strahlende Kinderaugen gesorgt haben!"

Die Besucher*innen konnten sich beim Tag der offenen Tür Tiergehege Wichteltalüber eine Hüpfburg, Stockbrotbacken und der feierlichen Entzündung des Osterfeuers freuen. Mit dabei war auch wieder die Freiwillige Feuerwehr Burgaltendorf.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei seinem Besuch im Tiergehege Wichteltal.

Tag der offenen Tür im Tiergehege Wichteltal.
© 2025 Stadt Essen