Beim Neujahrsempfang der Kettwiger Stadtgesellschaft am Sonntag, 25. Januar, hat Bürgermeisterin Julia Jacob das vielfältige ehrenamtliche Engagement in Kettwig gewürdigt. "Hier, beim Neujahrsempfang der Kettwiger Stadtgesellschaft, kommen alle zusammen, die sich um die Menschen und das Leben im Stadtteil kümmern", sagte die Bürgermeisterin und betonte, dieses Engagement trage maßgeblich zum Zusammenhalt vor Ort bei.
Als Beispiele nannte sie die revitalisierte Interessengemeinschaft "KettIn" mit neuen Stadtfesten und verkaufsoffenen Motto-Abenden, die IG Bahnhof Kettwig als "vitales und lebendiges Bürgerzentrum“, den Bauverein Kettwig als verlässlichen Anbieter von bezahlbarem Wohnraum sowie den Heimat- und Verkehrsverein Kettwig mit einem ganzjährigen Veranstaltungsangebot. "Ein besonderes Highlight ist die neue Skulptur 'Fisch vermählt', die zugleich das 40-jährige Jubiläum des Kettwiger Skulpturenparks markiert hat", hob Julia Jacob hervor.
Mit Blick auf das Jahr 2026 verwies die Bürgermeisterin zudem auf den Ratsbürgerentscheid zur Olympia-Bewerbung Rhein-Ruhr und dankte abschließend allen Engagierten aus Kettwig: "Vielen Dank für Ihren Einsatz und für die vielen Veranstaltungen, die das Zusammenleben in Kettwig lebenswert und bunt machen!"
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse