Manchmal wechseln Schüler die Schul-Form.

Sie gehen zum Beispiel nach der 6. Klasse vom Gymnasium auf die Realschule.

Wenn Ihr Kind die Schule wechseln muss:

Die Schule sagt Ihnen, dass Ihr Kind auf eine andere Schule muss.

Sprechen Sie mit dem Schul-Leiter Ihres Kindes.

Die bisherige Schule sucht einen neuen Schul-Platz für Ihr Kind.

Wenn Ihr Kind die Schule wechseln möchte:

Sie müssen selbst einen neuen Schul-Platz für Ihr Kind finden.

Erst wenn Sie eine neue Schule gefunden haben, können Sie Ihr Kind von der alten Schule abmelden.

Haben Sie weitere Fragen?

Brauchen Sie mehr Informationen?

Dann rufen Sie uns an.

Wir helfen Ihnen gerne weiter:

© 2025 Stadt Essen