In Deutschland gibt es einen Schwer – behinderten – Ausweis.
Schwer - behinderte Menschen bekommen den Ausweis.
Menschen mit Behinderungen bekommen Hilfe vom Staat.
Sie müssen für diese Hilfe oft nicht bezahlen.
Das heißt Nachteils – Ausgleich.
In Deutschland gibt es einen Schwer – behinderten – Ausweis.
Schwer - behinderte Menschen bekommen den Ausweis.
Menschen mit Behinderungen bekommen Hilfe vom Staat.
Sie müssen für diese Hilfe oft nicht bezahlen.
Das heißt Nachteils – Ausgleich.
Sie müssen einen Antrag stellen.
Das geht so:
Sie gehen zum Amt für Schwer - behinderten – Angelegenheiten.
Die Menschen dort helfen Ihnen.
Amt für Soziales und Wohnen
Schwer – behinderten – Angelegenheiten und Elterngeld
Klinkestraße 29 – 31
45136 Essen
Sie können auch anrufen und einen Termin ausmachen.
Die Telefon – Nummer ist:
0201 – 88 50 583