Für die kommende Woche hat das Impfzentrum Essen erneut dezentrale Impfaktionen geplant.
In Zusammenarbeit mit der AOK wird ab nächsten Donnerstag, 26. August, im AOK-Haus im Universitätsviertel - grüne mitte Essen geimpft. Die Impfaktion findet jeden Donnerstag, von 10 bis 17 Uhr, bis zum 30. September statt.
Auch die Arbeitsgemeinschaft der Wohnungsunternehmen in der Stadt Essen unterstützt die Essener Impfkampagne. Es konnten bereits drei Termine in den nächsten Wochen gefunden werden, an denen das Impfzentrum große Wohnsiedlungen aufsucht und vor Ort impfen wird. Denn die Erfahrung zeigt, dass die Impfbereitschaft im eigenen sozialen und örtlichen Umfeld deutlich höher ist. Die Wohnungsbaugesellschaften unterstützen die Impfaktionen, in dem sie Räumlichkeiten zur Verfügung stellen und ihre Mieter*innen über das Impfangebot informieren.
In der nächsten Woche finden folgende Impfaktionen des Impfzentrums statt:
Am Sonntag, 29. August, ab 12 Uhr wird auch wieder beim RWE-Heimspiel geimpft. Zuschauer*innen ab 16 Jahre können sich ohne vorherige Anmeldung hinter der WAZ-Westkurve im Stadion an der Hafenstraße impfen lassen.
Termine für Zweitimpfungen in den Stadtteilen
Bei den folgenden Terminen in den Stadtteilen werden vorwiegend Zweitimpfungen für die Personen angeboten, die dort zuvor bereits ihre Erstimpfung erhalten haben:
Impfung ohne Termin auch im Impfzentrum Essen
Bürger*innen können sich darüber hinaus weiterhin auch im Impfzentrum in der Messe Essen gegen das Coronavirus impfen lassen - ohne Termin, ab dem 23. August mittwochs bis sonntags, von 10 bis 17 Uhr.
Mehr Informationen rund um das Thema "Impfen lassen" finden Interessierte auf essen.de/coronavirus_impfen. Das Informationsangebot steht auch in mehreren Sprachen zur Verfügung: auf essen.de/coronavirus_vaccination.
Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse