Erinnerung zur Anmeldung für die weiterführenden Schulen zum Schuljahr 2022/2023

16.02.2022

In der Zeit von Donnerstag, 17. Februar bis Samstag, 19. Februar, finden in der Stadt Essen die Anmeldungen an den städtischen Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien statt, trotz des landesweiten Unterrichtsausfalls wegen Unwetter.

Die Anmeldungen an den Essener Gesamtschulen für das Schuljahr 2022/2023 sind bereits abgeschlossen. Für Eltern, deren Kinder an einer Gesamtschule nicht aufgenommen wurden, besteht nun die Möglichkeit, ihr Kind an einer anderen Schulform anzumelden.

Kinder, die heute die vierte Klasse einer Grundschule besuchen, können an folgenden Tagen von ihren Eltern an einer der weiterführenden allgemeinbildenden städtischen Schulen angemeldet werden:

Städtische Hauptschulen:
17. und 18. Februar, jeweils von 9 bis 12 Uhr

Städtische Realschulen und Gymnasien:
17., 18. und 19. Februar, jeweils von 9 bis 12 Uhr

Bei direkter Terminvergabe mit der Schule kann es zu Abweichungen kommen. Für die privaten Ersatzschulen gelten abweichende Termine.

Aufgrund der aktuellen Hygienevorgaben ist eine vorherige Terminabsprache erforderlich. Zum Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus werden Eltern und Erziehungsberechtigte gebeten, telefonisch oder online, bei der Schule ihrer Wahl einen Termin zu vereinbaren.

Aktuelle Informationen zu den Schulformen oder den Kontaktdaten aller Essener Schulen erhalten Interessierte auf der Internetseite des Fachbereichs Schule www.essen.de/nach-der-grundschule.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen