In der letzten Februarwoche organisierte die Stadt Essen erneut verschiedene Impfangebote. Mit und ohne Termin erhielten Bürger*innen sowohl in den temporären stationären Impfstellen (TSI) als auch bei Aktionen in den Stadtteilen ihre Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung gegen das Coronavirus. Vom 21. bis 27. Februar verzeichnete die Stadt Essen bei sämtlichen Angeboten insgesamt 1.204 Impfungen; davon waren 298 Erstimpfungen, 590 erste Boosterimpfungen sowie 67 zweite Auffrischungsimpfungen.
Impfungen in den städtischen Impfstellen
In den vier temporären stationären Impfstellen der Stadt Essen verabreichten die Mitarbeiter*innen insgesamt 576 Impfungen, darunter 23 Erstimpfungen:
Impfaktionen in den Stadtteilen – erstmals auch mit Impfstoff von Novavax
Parallel dazu fanden auch Impfaktionen in den Stadtteilen statt, bei denen insgesamt 536 Impfungen erfolgten, darunter 258 Erstimpfungen:
Auch für Kinder von 5 bis 11 Jahren gab es ein Impfangebot – in der städtischen Impfstelle in Frohnhausen: Im LIGHTHOUSE Essen nahm das Impfteam insgesamt 92 Impfungen vor, darunter 17 Erstimpfungen.
Insgesamt wurden bei sämtlichen bisherigen Impfaktionen, die allen impfberechtigten Bürger*innen zugänglich waren und im Vorfeld von der Stadt Essen angekündigt wurden, 98.537 Impfungen durchgeführt, davon 23.035 Erstimpfungen. Davon entfallen insgesamt 6.362 Impfungen auf die Kinder-Impfaktionen, wovon 3.277 Erstimpfungen sind.
Impfangebote in dieser Woche
Auch in dieser Woche gibt es Impfangebote vor Ort in den Stadtteilen. Interessierte finden alle Termine sowie weitere Informationen auf essen.de/coronavirus_impfen. Die Stadt Essen bietet zudem auf essen.de/coronavirus_vaccination ein Informationsangebot in mehreren Sprachen.
Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse