Die Stadt Essen organisierte in der letzten Woche verschiedene Impfangebote, die Bürger*innen mit und ohne Termin nutzten. Vom 18. bis 24. April verzeichnete die Verwaltung insgesamt 174 Impfungen, wovon mit 162 der überwiegende Teil auf einen mRNA-Impfstoff entfiel. Nur zwölf Personen erhielten den proteinbasierten Impfstoff der Firma Novavax.
In den vier temporären stationären Impfstellen (TSI) der Stadt Essen sowie im Rahmen der Impfaktion bei der AOK in Essen-Mitte nahmen die Mitarbeiter*innen neun Erstimpfungen vor, davon eine mit dem Impfstoff von Novavax. Zudem holten sich 22 Bürger*innen ihre Zweitimpfung ab. Weitere 73 Personen erhielten ihre erste Boosterimpfung und 70 Bürger*innen ihre zweite Auffrischungsimpfung.
Bei sämtlichen bisherigen Impfaktionen, die allen impfberechtigten Bürger*innen zugänglich waren und im Vorfeld von der Stadt Essen angekündigt wurden, erfolgten insgesamt 103.142 Impfungen, wobei 23.371 Erstimpfungen waren.
Impfangebote in dieser Woche
Auch in dieser Woche gibt es Impfangebote: Interessierte finden alle Termine sowie weitere Informationen auf essen.de/coronavirus_impfen. Die Stadt Essen bietet zudem auf essen.de/coronavirus_vaccination ein Informationsangebot in mehreren Sprachen.
Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse