Filmvorführung "Aus dem Rahmen fallen" und Informationen zum Thema Binge Eating

Am Donnerstag, 26. Oktober, ab 17 Uhr, Foyer des Mariengymnasiums, Brückstraße 108, 45239 Essen

18.10.2023

Das Netzwerk Essstörungen Essen lädt am Donnerstag, 26. Oktober, ab 17 Uhr zur Vorführung des Films "Aus dem Rahmen fallen" zum Thema Binge Eating ins Foyer des Mariengymnasiums, Brückstraße 108, in Werden ein.

Der Film nimmt die Zuschauer*innen mit auf die persönliche Reise von drei Menschen, die von der Essstörung Binge Eating betroffenen sind. Gezeigt werden ihre individuellen Geschichten, ihre Erkenntnis und ihr Gefühl, aus dem Rahmen zu fallen, sowie ihr Mut und eigener Weg, sich Hilfe zu holen. Ergänzt durch Aussagen von Expertinnen*Experten und Aktivistinnen, sensibilisiert der Film für die Binge-Eating-Störung und die Krankheit Adipositas und ruft auf zu mehr Körperakzeptanz.

Begleitet wird diese Veranstaltung von Informationsständen und einer an den Film anschließenden Podiumsdiskussion, bei der die Mitwirkenden des Netzwerks Essstörungen Essen und die Mitarbeiterinnen von Waage e.V. auf die Anliegen des Publikums eingehen werden.

Der Eintritt zur Filmvorführung ist kostenlos. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.essen.de/netzwerk_essstörungen_essen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen