Die neue Ausgabe von "Essen.Informiert" für den Monat November ist ab sofort erhältlich. In der aktuellen Ausgabe des redaktionellen Amtsblattes geht es unter anderem um die Wiedereröffnung des Bürgerhauses Oststadt in Freisenbruch und den Umbau der Rüttenscheider Straße. Zudem wird das Projekt "Klimaschutz in Essener Bildungseinrichtungen" der Grünen Hauptstadt Agentur vorgestellt und die Leser*innen erhalten Informationen zum beruflichen Ein- und Quereinstieg bei der Stadtverwaltung Essen.
"Essen.Informiert" liegt an verschiedenen Ausgabestellen im Stadtgebiet aus und kann dort von Interessierten kostenlos mitgenommen werden. Online ist das redaktionelle Amtsblatt auf www.essen.de/informiert zu finden. Dort kann es heruntergeladen und als blätterbare Version gelesen werden. Auch die vorherigen Ausgaben sind dort abrufbar.
Mit dem redaktionellen Amtsblatt möchte die Stadt Essen Bürgerinnen*Bürgern, Initiativen und Interessengruppen zeigen, wie sie sich einbringen können. Außerdem werden Verwaltungsentscheidungen und Entscheidungen der Politik erklärt sowie Veränderungen im Stadtgebiet vorgestellt.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse