Deutsche Vermögensberatung spendet 11.111 Euro an Essener Jugendprojekte

14.11.2024

Im Rathaus Essen fand am heutigen Donnerstag (14.11.) eine Spendenübergabe an Essener Jugendprojekte statt. Kevin Kantert, Direktionsleiter für Deutsche Vermögensberatung (DVAG), übergab stellvertretend einen symbolischen Scheck an Oberbürgermeister Thomas Kufen und Susanne Schreinert vom Jugendamt. Die Spende in Höhe von 11.111 Euro stammt von der Deutschen Vermögensberatung und dem gemeinnützigen Verein "DVAG hilft e. V. – Menschen brauchen Menschen" und wird für vielfältige Projekte des Jugendamtes Essen eingesetzt.

"Die Förderung unserer Jugend ist eine Investition in die Zukunft unserer Stadt", sagte Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Mit der heutigen Spende zeigt die Deutsche Vermögensberatung ihr Engagement für unsere Stadt und für unsere Kinder. Diese Projekte bieten den jungen Menschen nicht nur neue Lern- und Freizeitmöglichkeiten, sondern auch Chancen zur persönlichen Entwicklung."

Möglich wird diese finanzielle Förderung durch die Geburtstagsfeier von Andreas Pohl. Der Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Vermögensberatung erhielt statt Geschenken großzügige Spenden, die für regionale Organisationen bestimmt sind. Finanz-Coaches und Führungskräfte beteiligten sich an dieser Aktion. Ein Teil der Spende wurde nun stellvertretend durch Kevin Kantert übergeben. "Wir freuen uns sehr, die Kinder und Jugendlichen in Essen zu unterstützen und ihnen neue Möglichkeiten zu schaffen", erklärte der Finanzcoach.

Die Spende fließt in vier ausgewählte Projekte für Kinder und Jugendliche in Essen:

  • Familienzentrum Katernberg-Mitte: Ein Bauwagen als Gartenhaus für das Außengelände der Kita soll angeschafft werden, um den Kindern zusätzlichen Spiel- und Stauraum zu bieten (Kosten: rund 2.400 Euro).
  • Fußballtore für das Familienzentrum Katernberg-Mitte: Diese Anschaffung soll den Kindern mehr sportliche Möglichkeiten im Freien bieten und zur körperlichen Aktivität beitragen (Kosten: rund 1.200 Euro).
  • Veranstaltung "Fun in Frohnhausen 2025": Die Veranstaltung zielt darauf ab, ein buntes und interaktives Freizeitangebot für Familien und Jugendliche zu schaffen. Die Spende ermöglicht hier die Erweiterung und Durchführung (Förderung: rund 3.500 Euro).
  • Schwimmkurs für die Astrid-Lindgren-Schule im Hörsterfeld: Ein Schwimmkurs ermöglicht es Kindern der Astrid-Lindgren-Schule, wichtige Schwimmkenntnisse zu erlernen, ein wertvoller Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit (Förderung: rund 4.011 Euro).

Über die Deutsche Vermögensberatung Gruppe

Rund 8 Millionen Kunden setzen bei den Themen Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau auf die Kompetenz und Erfahrung der Vermögensberater*innen der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe. Als Finanz-Coaches helfen diese ihren Kundinnen*Kunden, das Beste aus ihren Finanzen zu machen. Getreu dem Leitsatz "Früher an Später denken" bieten sie in über 5.200 Direktionen und Geschäftsstellen seit nahezu 50 Jahren eine branchenübergreifende Allfinanzberatung. Das Familienunternehmen ist Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung. Mehr Informationen gibt es auf www.dvag.de.

Über "DVAG hilft e. V. – Menschen brauchen Menschen e. V."

"DVAG hilft e.V." ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Lebensgrundlagen und -bedingungen in der Gesellschaft nachhaltig zu stärken und zu fördern. Daher unterstützt er insbesondere Projekte und Organisationen aus den Bereichen Bildung & Entwicklungsförderung, Forschung und Wissenschaft, sowie Natur- und Umweltschutz. Der gemeinnützige Verein wird maßgeblich von der Deutschen Vermögensberatung unterstützt. Mehr Infos gibt es unter: www.dvag-hilft.org.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Scheckübergabe zugunsten des Jugendamtes Essen.

Spendenübergabe an Essener Jugendprojekte.
© 2024 Stadt Essen