Die Sport- und Bäderbetriebe Essen (SBE) suchen für die Freibadsaison 2025 wieder freundliche und tatkräftige Unterstützung für die Wasseraufsicht. Gesucht werden Rettungsschwimmer*innen, die im Besitz eines Deutschen Rettungsschwimmerabzeichens (DRSA) in Silber inklusive einer Erste-Hilfe-Ausbildung bei einem anerkannten Bildungsträger sind. Das Abzeichen darf nicht älter als zwei Jahre und muss mindestens bis September 2025 gültig sein. Darüber hinaus werden Personen gesucht, die sich zutrauen, die erforderlichen Leistungen kurzfristig nachzuweisen.
Bei allen Einsätzen handelt es sich um sozialversicherungs- und steuerpflichtige Tätigkeiten, die nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst vergütet werden. Die vertraglich festgeschriebene Wochenarbeitszeit beträgt 19,5 Stunden und kann durch Mehrarbeit/Überstunden erhöht werden. Minijobs (bis 556 Euro) können nicht vergeben werden. Die Arbeitszeit richtet sich nach dem Schichtbetrieb von montags bis sonntags. Hierbei sind individuelle Absprachen möglich.
Interessierte, die bereit sind, im Team zu arbeiten und ein aufgeschlossenes sowie besucherorientiertes Auftreten mitbringen, erhalten nähere Informationen ab sofort unter der Rufnummer 0201 88-52234. Schüler*innen – außer Abiturientinnen*Abiturienten – sowie Personen unter 18 Jahren können nicht eingestellt werden.
Weitere Informationen finden Interessierte auf www.essen.de/schwimmen und www.essen.de/baeder.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse