Einschränkungen im Betrieb des Sportbads Thurmfeld

20.03.2025

Aufgrund der Umrüstung der Wasseraufbereitungsanlage des Sportbads Thurmfeld, Reckhammerweg 84, kommt es von Montag, 24. März, bis einschließlich Sonntag, 13. April, zu Einschränkungen im Badbetrieb. Von Montag, 24. März, bis einschließlich Sonntag, 13. April, bleibt das Sportbad für die Öffentlichkeit geschlossen.

Das Lehrschwimmbecken für den Vereins-, Kurs- und Schulbetrieb steht ausschließlich von Mittwoch, 26. März, bis Sonntag, 13. April, zur Verfügung. Die Organisation der Nutzung erfolgt über die Badbetriebsleitung. Das Sportbecken bleibt gesperrt. Ab Montag, 14. April, hat das Sportbad Thurmfeld für alle Nutzer*innen wieder zu den gewohnten Zeiten uneingeschränkt geöffnet.

Die Sport- und Bäderbetriebe Essen bitten alle Badegäste um Verständnis. Weitere Informationen zu den Essener Bädern finden Interessierte auf www.essen.de/schwimmen und www.essen.de/bäder.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2025 Stadt Essen