Hinweis an die Redaktionen: Die Pressemeldung wurde heute (10.07.) um aktuelle Informationen zum Nichtschwimmerbecken im Grugabad, zum Stadtbad Werden und zur Alten Badeanstalt ergänzt.
Das Grugabad sowie die Freibäder in Kettwig und Oststadt haben in den Sommerferien, 14. Juli bis 26. August, planmäßig ohne Betriebsunterbrechung geöffnet. Zudem konnten die Reparaturarbeiten am Nichtschwimmerbecken im Grugabad wie geplant durchgeführt werden. Daher kann das Nichtschwimmerbecken bereits ab dem heutigen Donnerstag (10.07.) um etwa 14 Uhr wieder vollständig genutzt werden.
Zusätzlich zu den Freibädern werden in den Sommerferien auch die Hallenbäder für den öffentlichen Schwimmbetrieb angeboten. Durch die jährlichen Revisionsarbeiten, die zum Teil die vollständige Entleerung der Schwimmbecken und Stilllegung der Wasseraufbereitung erfordern, ergeben sich zwangsläufig notwendige Bäderschließungen.
Die Öffnungszeiten sowie die Kontaktmöglichkeiten der einzelnen Bäder finden Interessierte auf www.essen.de/schwimmen und www.essen.de/baeder. Die Öffnungszeiten können tagesaktuell telefonisch in dem jeweiligen Bad abgefragt werden.
Die geplanten revisionsbedingten Bäderschließungen der Hallenbäder in den Sommerferien 2025:
Öffnungszeiten im Sportbad Thurmfeld
Im gesamten Zeitraum der Sommerferien findet im Sportbad Thurmfeld kein Vereinstraining statt. Vom 14. Juli bis 25. Juli werden im Sportbad Thurmfeld zwischen 8:30 und 16 Uhr die Veranstaltungstage von "NRW lernt schwimmen" durchgeführt. Daher können in diesem Zeitraum keine Schwimmzeiten für die Öffentlichkeit angeboten werden. Ab Montag, 28. Juli, steht das Sportbad Thurmfeld der Öffentlichkeit wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse