Presseeinladung/Fototermin: Hervorragendes Konzept für Kulturelle Bildung – Staatssekretärin Gonca Türkeli-Dehnert zeichnet Essen mit Sonderzulage Ganztag aus

Am Freitag, 24. Januar, von 10:30 bis 11 Uhr, in der Aula der Schule an der Heinickestraße, Heinickestraße 8, in 45128 Essen.

20.01.2025

Kulturelle Bildung ermöglicht Kindern und Jugendlichen, die vielfältige Welt der Kunst zu entdecken und selbst kreativ zu werden. Ziel des Landes ist es, allen Kindern und Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen Kulturelle Bildung anzubieten. Der Landespreis "Kommunale Gesamtkonzepte für Kulturelle Bildung" fördert in diesem Sinne nordrhein-westfälische Städte und Kreise, die hervorragende strukturelle Bedingungen für Kulturangebote für Kinder und Jugendliche schaffen. In der aktuellen Förderrunde wird auch die Stadt Essen unterstützt. Das Land zeichnet das Konzept der Stadt zum weiteren Aufbau der Kulturellen Bildung im Ganztag aus.

Gonca Türkeli-Dehnert, Staatssekretärin im Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, überreicht am Freitag, 24. Januar, von 10:30 bis 11 Uhr, in der Aula der Schule an der Heinickestraße, in Essen den Förderbescheid in Höhe von 15.000 Euro an Kulturdezernenten Muchtar Al Ghusain.

Gerne weisen wir Sie auf diesen Termin hin und freuen uns über Ihre Berichterstattung. Ihre Anmeldung richten Sie bitte bis zum 23. Januar, 16 Uhr, an presse@essen.de.

Wir laden Sie herzlich zur Berichterstattung ein!

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2025 Stadt Essen