Auf der Internet-Seite von der Stadt Essen gibt es Infos zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:

  • Infos zu Ämtern,
  • Infos zu Projekten von der Stadt Essen,
  • Infos über das Leben in Essen.

Und Sie finden Kontakte.

Sie finden auch Ansprech-Personen für bestimmte Services von der Stadt-Verwaltung.
Zum Beispiel für diese Fälle:

  • Sie brauchen einen neuen Ausweis.
  • Sie wollen heiraten.
  • Sie wollen Sozial-Hilfe beantragen.

Es gibt auch:

  • Infos zur Geschichte von der Stadt,
  • Aktuelle Neuigkeiten,
  • Infos für neue Bürger,
  • Infos zum Verkehr, Sport, Umwelt und mehr.

Die Infos sind in 5 Portale aufgeteilt.

Alle Infos auf der Internet-Seite von der Stadt-Verwaltung Essen sind in 5 Portalen:

© 2026 Stadt Essen