Vor dem Hintergrund des steigenden Interesses an Impfungen, insbesondere von Boosterimpfungen, bietet die Stadt Essen weiterhin ein umfangreiches Impfangebot an.
In der kommenden Woche finden folgende Impfaktionen statt, bei denen sich Bürger*innen ab 12 Jahre erst- und zweitimpfen sowie boostern lassen können:
Impfstellen künftig teils mit und ohne Termin
Mit Beginn des neuen Jahres bieten die vier temporären stationären Impfstellen (TSI) wieder ihr regelmäßiges Impfangebot zu den bekannten Zeiten an:
Ab sofort besteht für interessierte Bürger*innen die Möglichkeit, feste Termine für die TSI im Verwaltungsgebäude des Marienhospitals in Altenessen, im Kardinal-Hengsbach-Haus in Werden sowie im LIGHTHOUSE Essen in Frohnhausen zu buchen. Buchbar sind diese für die Öffnungstage unter der Woche zwischen 15 und 19:30 Uhr sowie samstags zwischen 11 und 15:30 Uhr. Es besteht weiterhin die Möglichkeit sich auch ohne einen Termin in den TSI impfen zu lassen. Die Terminbuchung erfolgt über das Portal dubidoc und ist über folgenden Link möglich: https://www.dubidoc.de/praxiscode/3582.
Eine Anleitung zur Buchung eines Termin sowie weitere Informationen gibt es unter essen.de/coronavirus_impfen.
Für die temporären stationären Impfstellen in der Theaterpassage sind vorerst keine Termine vorgesehen.
Angebote für Kinderimpfung
Die Koordinierende COVID-Impfeinheit der Stadt Essen hat für die Impfung von Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren weitere Termine organisiert. Eltern müssen pro Kind im Vorfeld online einen Termin buchen.
An folgenden Tagen und Orten werden Impfungen (Erstimpfung) für Essener Kinder angeboten:
Mehr Informationen zu den Kinderimpfungen und zum Online-Terminbuchungssystem gibt es unter essen.de/coronavirus_kinderimpfung.
Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse