Die Stadt Essen organisiert weiterhin ein umfangreiches Impfangebot. Neben den vier temporären stationären Impfstellen (TSI) können sich Bürger*innen nächste Woche bei drei Impfaktionen der AOK erst- und zweitimpfen sowie boostern lassen: Alle ab 12 Jahre können am Montag, 17. Januar, Dienstag, 18. Januar, und Donnerstag, 20. Januar, jeweils von 10 bis 17 Uhr im AOK-Haus in der Friedrich-Ebert-Straße 49 in Essen-Mitte ihre Schutzimpfung gegen das Coronavirus erhalten.
Impfung auch in temporären stationären Impfstellen
Die vier temporären stationären Impfstellen (TSI) der Stadt Essen bieten zudem ein regelmäßiges Impfangebot:
Für die Impfstellen in Altenessen, Werden und Frohnhausen können Bürger*innen zu bestimmten Zeiten auch Termine buchen, müssen dies aber nicht. Weitere Informationen, den Link zum Terminbuchungsportal sowie eine Anleitung zur Buchung finden Interessierte auf essen.de/coronavirus_impfen.
Noch Termine für Kinderimpfungen frei
In der kommenden Woche finden zudem in der Grugahalle, Messeplatz 2, in Essen-Rüttenscheid Impfungen von Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren statt: Von Mittwoch, 19. Januar, bis Samstag, 22. Januar, sind jeweils von 10 bis 18 Uhr noch Termine für Erst- und Zweitimpfungen frei. Interessierte Eltern müssen im Vorfeld pro Kind online einen Termin buchen. Mehr Informationen zu den Kinderimpfungen und zum Online-Terminbuchungssystem hat die Stadt Essen auf essen.de/coronavirus_kinderimpfung zusammengestellt.
Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse