Die Stadt Essen organisiert nächste Woche erneut Aktionen, bei denen Bürger*innen ab 12 Jahre die Corona-Schutzimpfung erhalten: An zwei Standorten sind neben der Erst- und Zweitimpfung auch die beiden Booster möglich. Dabei weitet die Verwaltung die bisherigen Öffnungszeiten aus und bietet zwei zusätzliche Termine an.
Ab Samstag, 10. September, erweiterte Öffnungszeiten
Ende dieser / Anfang nächster Woche soll die Koordinierende COVID-19 Impfeinheit (KoCI) den an die Omikron-Variante des Coronavirus angepassten Impfstoff erhalten. Für diesen wird in Kürze die Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission STIKO erwartet.
Vor diesem Hintergrund passt die Stadt Essen schon jetzt ihr Impfangebot an: Sie schafft Kapazitäten für mindestens 1.500 Impfungen pro Woche. Deshalb bietet die Stadt Essen in ihren beiden Impfstellen bereits ab Samstag, 10. September, erweiterte Öffnungszeiten an.
Diese und nächste Woche können sich Interessierte die Schutzimpfung bei folgenden Terminen abholen:
Novavax-Impfungen samstags in der Innenstadt
Die Impfteams nutzen grundsätzlich einen mRNA-Impfstoff. Alternativ ermöglicht die Impfstelle in der Innenstadt samstags für alle ab 12 Jahren die Schutzimpfung auch mit dem proteinbasierten Impfstoff von Novavax.
Mehr Informationen zur Coronaschutzimpfung finden Bürger*innen auf essen.de/coronavirus_impfen.
Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse