Das Bürgertelefon der Stadt Essen steht den Bürger*innen auch an Pfingstmontag, 24. Mai, bei gesundheitlichen Fragen rund um das Coronavirus zur Verfügung - von 9 bis 14 Uhr unter der Telefonnummer 0201 88-88999.
Generell ist das Bürgertelefon zu den bekannten Zeiten, montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr sowie samstags von 8 bis 15 Uhr, erreichbar.
Insbesondere Menschen, die Kontakt zu einer positiv getesteten Person gehabt haben oder deren Corona-Warn-App einen Kontakt mit dem Gesundheitsamt empfiehlt, soll durch das Bürgertelefon schnell geholfen werden.
Für Personen mit krankheitsbedingten Symptomen, die sich nicht in angeordneter Quarantäne befinden, ist weiterhin der*die Hausarzt*Hausärtzin die erste Anlaufstelle.
Bürger*innen, die Fragen zu den aktuell gültigen Regelungen der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) haben, finden auf essen.de/coronavirus_regeln sowie auf essen.de/coronavirus_faq_regeln Antworten.
Weiterhin bietet die Stadt Essen ein umfangreiches Informationsangebot rund um das Coronavirus auf essen.de/coronavirus_infos an.
Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse